Multimedia Brunnen Festinstallation Genclik Park Ankara

GENCLIK PARK, ANKARA

TRADITION TRIFFT MODERNE

Der Genclik Park in Ankara ist seit den 1940er Jahren ein beliebtes Naherholungsziel bei den Bewohnern der Hauptstadt der Türkei.

 

Nach einigen Jahrzenten wurde der Park in den 2000er Jahren aufwändig renoviert und modernisiert. Im gleichen Zuge wurde eine mulitmediale Fontänenanlage in Auftrag gegeben, um im 42.000 m2 großen Hauptbecken im Herzen des Parks ein zeitgemäßes und angemessenes Highlight zu präsentieren. Die Planungs- und Bauzeit betrug insgesamt zwei Jahre, an deren Ende 38 Tonnen Material „made in Germany“ zu einem Gesamtprodukt zusammengefügt wurden und den Parkbesuchern atemberaubende Fontänenshows bieten konnte. Fast jede Komponente wurde individuell optimiert und passt wie angegossen in diese Anlage.

 

Der Kunde bekam zur Einweihung ein spielfertiges Multimediasystem überreicht, das die Zuschauer auf Knopfdruck mit zahlreichen Shows bezaubern konnte. Durch das Zusammenspiel von Wasser, LED-Licht, Pyrotechnik sowie Video- und Laserprojektionen konnten wir abwechslungsreiche und spektakuläre Darbietungen programmieren und somit ein wiederkehrendes Publikum generieren, das regelmäßig erwartungsvoll den nächsten Highlights entgegenfieberte!

    • Jahr: 2011
    • Job: Festinstallation
    • Event-Typ: Städtische Kultur

IMPRESSIONEN AUS DEM GENCLIK PARK