Multimedia Water Fountain Programming Kuwait Opera House

KUWAIT OPERA HOUSE FOUNTAIN

DAS JUWEL IM ORIENT

Diese große und facettenreiche Multimediafontäne direkt neben dem Sheikh Jaber Al Ahmad Cultural Centre wurde von Watercube aus Italien entworfen und innerhalb von nur drei Monaten auf höchstem technischem Niveau gebaut. Ein zeitloses Design in Kombination mit der neuesten Technik von Zulieferern wie Oase Living Water machen die Fontäne zu einem echten Juwel im Orient! Wir durften im Auftrag von Watercube über 25 verschiedene Multimediashows – unter anderem auch zu arabischem Liedgut – inklusive Videocontent, Laser- und natürlich Fontänen entwerfen und programmieren.

 

Dank seiner hohen Anzahl an bewegten Fontänen, druckluftbetriebenen Shootern, unzähligen LED Lampen, einem beeindruckenden Wassernebelsystem, Flammeneffekten und den mit Laser- und Videoprojektoren ausgestatteten Waterscreens, war es für unsere Programmierer eine Freude dieses komplexe Fontänensystem zum Leben zu erwecken.

 

Da auch diese Festinstallation durch einen Server der bewährten Multimediasoftware Syncronorm Depence gesteuert wird, konnten wir die Fontäne mit allen Komponenten in 3D visualisieren und alle Shows in unserem Studio vorbereiten. In Kombination mit dem Wissen um die Anlage und ihre Besonderheiten, welches unser Team vor Ort sammelte konnten die Shows auf die zehntel Sekunde genau vorbereitet werden. Durch die Erfahrung wie hoch eine Fontänengruppe eingesetzt werden kann, ohne allzu viel Wasser zu versprühen oder wie viel Verzögerung in gewissen Komponenten der Anlage steckt, wurde Anpassungszeit bei der Anlage selbst auf ein Minimum reduziert. So konnten bereits kurz nach der Fertigstellung der Anlage eine große Auswahl an abwechslungsreichen Tag- und Nachtshows dem begeisterten Publikum präsentiert werden.

    • Jahr: 2016
    • Job: Show Production Service
    • Event-Typ: Festinstallation

IMPRESSIONEN VOM KUWAIT OPERA HOUSE FOUNTAIN

KUWAIT OPERA HOUSE MULTIMEDIA BRUNNEN

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeos's privacy policy.
Learn more

Load video

>