Multimedia Brunnen Festinstallation Unirii Bucharest

UNIRII PLAZA FOUNTAIN

BUCHAREST

Mobile Wasserfontänen bei LEA Stage, Prolight + Sound Messe
Mobile Wasserfontänen bei LEA Stage, Prolight + Sound Messe
Mobile Wasserfontänen bei LEA Stage, Prolight + Sound Messe
Mobile Wasserfontänen bei LEA Stage, Prolight + Sound Messe
Mobile Wasserfontänen bei LEA Stage, Prolight + Sound Messe
Mobile Wasserfontänen bei LEA Stage, Prolight + Sound Messe

VON RUINEN ZU EINEM WELTREKORD MEISTERWERK

Dieser atemberaubende Springbrunnen, der von unserem langjährigen Partner der OASE GmbH gebaut wurde, hält den Weltrekord für das größte angeschlossene Multi-Media-Wasserbrunnensystem mit einer Länge von 1,5 km, 12.000 qm Oberfläche und 2.000 angeschlossenen Düsen. Eine totgeglaubte Brunnenruine wurde spektakulär wieder zum Leben erweckt.

 

Bei diesem gigantischen Projekt haben wir bei den Visualisierungsarbeiten die Möglichkeiten unserer Programmiersoftware Depence bis zum letzten Partikel ausgeschöpft und ein für den Kunden überzeugendes Video erstellt, in dem die Funktionen der Anlage detailliert dargestellt wurden. Dadurch konnten alle Anpassungswünsche zeitnah und für den Kunden leicht nachvollziehbar umgesetzt werden.

 

Vor Ort durften wir dieses Projekt mit Laser- sowie Videotechnik und den dazugehörigen individuell gefertigten Edelstahl Außengehäusen komplettieren. Jedes Gehäuse ist für jeweils einen Laser- und einen Videoprojektor konzipiert, vollumfänglich durch Sensoren überwacht und wassergekühlt! Die Konzeption, Planung und Produktion wurde in unserem Firmensitz durchgeführt und auch die Installation vor Ort fand unter unserer Aufsicht statt. Damit konnte die Erfüllung der besonderen Anforderungen an das Produkt sichergestellt werden und einer erfolgreichen Inbetriebnahme stand nichts im Wege.

 

Für die fertige Brunnenanlage wurde unsererseits außerdem die Showprogrammierung für sieben themengebundene Shows mit einer von Seiten des Kunden vorgegebenen Songauswahl durchgeführt. Die abwechslungsreiche und energetische Musikauswahl motivierte unser Team zu herausragenden Endergebnissen, die zudem in kürzester Zeit umgesetzt wurden – dazu arbeiteten wir teilweise an vier Arbeitsplätzen parallel an der Gestaltung der Shows. Nicht nur die durchaus unterschiedlichen Musikstücke waren eine Herausforderung, sondern die gigantische Größe der Anlage, die besondere Kreativität abverlangte um jeden Bereich zu jedem Zeitpunkt für jeden Blickwinkel passend und beeindruckend zu bespielen.

 

Die 120.000 Zuschauer, die das Gelände im ersten Monat besuchten, und tausende weitere an den folgenden Wochenenden, konnten schließlich unsere über 60-minütige, per Timecode programmierte Eröffnungsshow genießen, die alle Effekte vereint: Wasser, Licht, Feuer, Video und natürlich Laser!

    • Jahr: 2018
    • Job: Show Production Service
    • Event-Typ: Festinstallation

IMPRESSIONEN VON UNIRII, BUCHAREST

UNIRII MULTIMEDIA BRUNNEN

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video